Wir über uns

Seit dem 01.10.1977 bin ich, Jens Meß, Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. (SV).
Über viele Jahre war ich Ausbildungswart und als Schutzdiensthelfer tätig. Ich habe auch diverse Hunde selbst ausgebildet. Mein großes Interesse galt von jeher der Zucht und Ausstellung.

Am 01.07.1975 bin ich, Edeltraut Schneider, als Mitglied in den Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. eingetreten. Da ich großes Interesse an der Zucht hatte, habe ich mich als Zuchtwartanwärterin geschult. Seit dem 15.04.1985 bin ich zeichnungsberechtigte Zuchtwartin.
Als Zuchtwartin habe ich sehr viele Würfe betreut und abgenommen. In dieser Zeit habe ich auch viele neue Zuchtwartanwärter-/innen geschult.
Am 12.1.2006 wurde ich stellv. Tätowiererin im Tätowierbezirk B-B und ab 2008 übernahm ich das Amt als Nachfolger von Claus Günther und habe dieses bis Ende 2009 ausgübt.
Sehr viele Hunde, eigene und auch fremde, habe ich ausgebildet und war auch erfolgreiche Teilnehmerin auf LG-Ausscheidungen und Pokalkämpfen.

Unsere erste Zuchthündin hieß Ciwa vom Pfahlbau (WT: 07.01.1979). Sie warf am 07.01.1983 unseren A-Wurf, womit wir seit fast 30 Jahren Hunden unter dem Zwingernamen "Glambeck-Ruine" züchten.


Viele unserer Hunde haben auf Zuchtschauen die Bewertung "Vorzüglich" erhalten und sind gekört worden. Wir haben sowohl Leistungs- als auch Hochzuchthunde über die Jahre hinweg gezüchtet. Mehrere Hunde starteten auch auf LG-Ausscheidungen und Pokalkämpfen.

Hundehaus

Unser Hundehaus